Berichte/ Galerie

         Abschied

Am 29.08.2023 hat sich unser Herzensbube auf seine letzte Reise gemacht. Wir sind unheimlich traurig über diesen schweren Verlust.Lynn und Blue machen das ganze sehr gut. Doch Lotta leidet sehr mit mir, sie ist so eine Wahnsinnig Sensible Hündin das ist unglaublich. 

               WT Bericht Silvaplana 26.08–27.08.2023



Am Freitag machten wir uns auf den weg nach Silvaplana. Im Hotel Angekommen, ging ich dann noch mit den vier eine kleine Runde. Samstag stand dann frühes Aufstehen auf dem Programm. Nach langem helfen kam dann endlich Lotta an den start. Sie konnte wider eine gute Prüfung laufen und sogar das Wasser konnte sie volle Punktzahl erreichen. Wasser ist ja nicht so ihre stärke wenn sie es nicht kennt. Sie hat allerdings bewiesen das sie es kann. Nun wahr Lynn an der Reihe ich wahr recht entspannt den mein Ziel wie immer wahr einfach zu bestehen. Nun ja wir hatten alle drin. Ziel erreicht. Nun kam die Rangverkündigung und ich wurde nach vorne gerufen und landete mit Lotta doch tatsächlich auf Platz zwei bei den Beginner`s was bin ich stolz. Mit Lynn erreichte ich Platz 12 total Happy unsere erste Bestandene Open.

Sonntag: 
Gleich früh mussten wir wieder auf der Matte stehen. Lynn wahr heute als erste dran und wieder hatten wir unser Ziel erreicht alle drin mega Happy. Dann kam Lotta an der Reihe und ich wollte einfach nochmals eine gute und vor allem für sie eine sichere Prüfung laufen. Nun ja wir hatten alle drin.
Am Abend musste ich dann wieder nach vorne 1. Platz der Wahnsinn ich bin sowas von stolz auf diesen Hund. Wir wagen es und werden im Prättigau uns in der Novice versuchen. Mit Lynn erreichte ich wieder Platz 12 einfach nur Happy mit meine zwei Mädels die immer ihr bestes geben.


Ausstellung Aarau 24.06.23-25.06.23

Da Lotta beim Formwert eine Auflage erhielt versuchten wir es mal über die Ausstellung. Am Samstag wahr ich dann doch überrascht das Lotta ein sehr gut erhielt. Ich freute mich riesig und hoffte sehr am Sonntag das zweite sehr gut zu erhalten und somit endlich die Zuchtzulassung bekomme. Nun ja leider hat es dann am Sonntag nicht gereicht und wir erhielten „nur“ ein gut. Nun wieder gefangen kämpfen wir weiter und werden im Oktober die Novice in der Dummyarbeit anstreben. Zudem gehen wir ein letztes Mal an die Weihnachtsaustellung im Dezember und hoffen auf unser zweites sehr gut damit wir dann endlich im Jahr 2024 wieder Welpen haben dürfen. Ich danke schonmal allen meinen Interessenten für Ihr Interesse an meiner Zucht. 

Begleitet hat uns Blue aus dem B Wurf auch sie bekam am Samstag ein sehr gut. Am Sonntag hatte sie dann auch eher Pech und erhielt nur ein genügend.

Am Sonntag begleitet uns dann noch Bruder Balto Rèmy leider erhielt auch er nur ein genügend. Desto trotz bin ich unheimlich stolz auf meine Hunde alle haben das so toll gemacht haben sich ohne zu zögern abtasten lassen etc… einfach tolle Hunde. Am Sonntag kam uns dann noch Barney besuchen auf der Ausstellung , er wohnt praktisch um die Ecke danke das ihr gekommen seit:) .

Trainingswoche in Mélisey vom 18.06.23 - 23.06.23

Wir durften wieder einmal wunderschöne Trainingstage geniessen mit wunderbarem Wetter und tolle Menschen mit ihren Hunden. Wir haben viel gelernt. Zudem hatten wir viel Spass dabei. 

Working Test S-Chanf 6.Mai bis 7.Mai 2023

Wieder einmal hiess es ab ins Engadin.
Samstag:
startete ich dann zuerst mit Lynn in der Open das aller erste mal für uns, war ich nervös. Sie hat toll gearbeitet doch leider Vertraute sie mir nicht genau bei einer Aufgabe und hatten dann eine 0. Am Schluss kam dann Lotta in der Beginner Klasse dran, sie hat Absolut genial gearbeitet ich wahr richtig Happy. Bis dann jemand kam und sagte los Melanie ab ins Stechen:) ich dachte oh nein bitte nicht aber es hat sich gelohnt; denn Lotta und ich landeten auf Platz 1. Das aller beste kommt noch wir erhielten zu dem noch den Judges Choice der Wahnsinn ich bin sowas von stolz und Happy.

Sonntag:

Ging es dann für Lotta und mich zuerst an den Start und auch heute zeigte sie eine konstante schöne Arbeit.
Danach ging es für Lynn und mich wieder an den Open Start heute war nicht unser Tag wir haben zwar mehr Punkte erreicht, haben aber leider zwei 0 gehabt.
Bei der Rangverkündigung wurde ich dann immer nervöser desto höher der Platz ging. Und siehe da wir erreichten schon wieder Platz 1:)

Der ganze WT war einfach nur Klasse tolle Richter bei denen man sich von Sekunde eins Wohlgefühl hat. Tolle Orga und sonst eine gute Stimmung . 

Für Blue gab es dann nochmals Luft schnuppern am WT und was soll ich euch sagen dieser kleine Hund ist der Wahnsinn schön ruhig und Aufmerksam beobachtet sie das Geschehen. Sunny durfte natürlich auch nicht fehlen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten WT




Working Test 25 und 26 März 2023

Der erste WT dieses Jahr für Lotta,Lynn und mich. Mein Ziel war es mit beiden, das jeweilige sehr gut zu erhalten damit es für beide Mädels in die nächst höhere Klasse geht. Für Lynn wäre das in die Open und für Lotta in die Novice.
Schon am Samstag hab ich mit beiden Hunden das Ziel erreicht. Mit Lotta in den Beginners 7. Platz sehr gut, Lynn Novice 5. Platz sehr gut.
Sonntag war für Lotta und mich leider nichts schon am ersten Posten eine Null gehabt. Sie hat einfach noch nicht die Erfahrung mit hoher Wiese und Nassen Dummys, leider war es auch sonst nicht gerade unser Tag es sollte nicht sein und so zog eine 0 am anderen nach. Fazit ist das Lotta und ich an den Prüfungen einfach noch sicherer werden müssen und ich mich entschieden habe mit Ihr noch bei den Beginner`s zu bleiben. 
Ich hatte nach dem Morgen fast keine Motivation mehr und war auch einwenig gefrustet. Hab mich dann wieder aufgerafft, für Lynn auch die Chance zugeben eine gute Prüfung zu machen. Und sie ist einfach mein Verlasshund und so konnten wir uns auf Platz 3 hochkämpfen. Für Lynn und mich einen schönen Abschluss in der Novice den nun heisst es für uns ab in die Open. 

Ich bin sowas von stolz und dankbar zwei so unglaublich tolle Hunde haben und führen zu dürfen es ist immer wieder schön.

Lotta und Blue durften für den online-Shop Vasco-Shop modeln.
Ein ganz toller online Shop mit wunderschönen Leinen, Halfter und Stricke, Wunderschöne Decko Fenster.
Schaut doch mal bei http://vasco-shop.ch vorbei.

Working Test Heart of Switzerland am 5/6 November 2022

Am Samstag starten wir zusammen mit Schwester Ayva.Für Lotta und mich war die erste Aufgabe leider schon eine 0 weil Lotta so Motieviert wahr und es etwas höheren Bewuchs hatte, hat sie beim Aufnehmen des Dummy leider auch ein gras mit im Mund und sie musste dann bei der Abgabe husten und ihr viel das Dummy aus dem Mund so hatten wir an der ersten Aufgabe eine 0. Naja wir haben doch noch gut weitergearbeitet mit guten Punkten. Ein wunderschönes Lob von einem Richter das viel mehr wert ist wie alles andere.
Ich bin unheimlich stolz auf Ayva und ihre Fabienne den die beiden haben das erste mal überhaupt teilgenommen und landeten mit einem sehr gut auf dem 5 Platz.

Sonntag:
Der Tag fing nicht grad gut an denn das ist mir noch nie passiert, ich habe meine Pfeife zuhause vergessen. Nach dem schreck hab ich alle meine Kollegen angeschrieben und gefragt wer noch eine für mich hat. Zum Glück hat dann jemand eine pfeife für mich gehabt. So nun können wir an den start, nach Samstag war einfach das Ziel bestehen. Tja Aufgabe nr1 hab ich einfach total verknackt. Aber Lotta hat mich da echt gerettet und wir waren ein gutes Team, mit keiner Glanzleistung an der ersten Aufgabe ging es nun weiter. Lotta hat toll gearbeitet und wir hatten alle drin, ich wahr sichtlich erleichtert. Am Abend an der Rangverkündung passiert was das hätte ich nie im leben gedacht Lotta und ich sind auf Platz zwei gelandet ein unbeschreibliches Gefühl. 
Ich bin sowas von happy mit dieser Hündin auch wenn sie mich oft in den Wahnsinn treibt ist sie doch eine tolle führige Hündinnen 

Ich freu mich sehr auf die kommende Session auch Lynn darf dann endlich wieder Prüfungen laufen




Kleines Familien Schooting ,mit den zwei Töchtern Lucky golden star Ayva und Lotta

Hochzeit 16.10.2021

              Wunderschöne Tage auf der Schlickeralm

Cooper der Vater meines A-Wurfes durfte Ferien bei uns machen


Schöne Tage am Amersee

WT Malbun 25.06.18

Hunde Freunde

Wir haben ein paar schöne Tage im Wunderschönen Engadin verbracht